Am gestrigen Abend fand unsere diesjährige interne Dienstbesprechung statt.
Über zwanzig Kameradinnen und Kameraden aus dem aktiven Einsatzdienst, sowie der Alters- und Ehrenabteilung, fanden sich zusammen, um über aktuelle Themen unterrichtet zu werden und diverse Abstimmungen durchzuführen.
Vor wenigen Monaten ist einer unserer Kameraden in seiner Funktion als stellvertretender Löschgruppenführer zurückgetreten, daher stand unter anderem die Wahl zur Neubesetzung dieser Position an.
Für die geleistete Arbeit in seinem Amt danken wir den Kameraden.
Einstimmig wurde unser Kamerad K. Dabkiewicz zur Besetzung der Funktion gewählt.
Der einsatzerfahrene Brandmeister ist bereits seit 15 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Hagen angehörig und seit 10 Jahren ebenso bei der Berufsfeuerwehr. Mit seinem Wissen bringt er sich bereits seit längerem in der Ausbildung der Löschgruppe ein.
Für die neuen Aufgaben wünschen wir viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit!
Üblich ist es, das zum Ende der Dienstbesprechung ein gemütliches Beisammensein stattfindet, mit Speisen und Getränken. Für die Kameraden der Einsatzabteilung kam es leider nicht bis zu diesem Teil des Abend, da unsere Löschgruppe aufgrund eines größeren Brandeinsatzes zur Aufrechterhaltung des Grundschutz alarmiert wurden. Unverzüglich wurden die Löschfahrzeuge vollständig besetzt und verlegten zur Feuer- und Rettungswache 1, im Zentrum Hagens.
Aufgrund der zu erwartenden, länger andauernden Einsatzdauer wurde die aufgebaute Verpflegung vom Gerätehaus zu den Wachbesetzenden Kameraden nachgeführt, so dass diese dort noch gemeinsam ihre Mahlzeit zu sich nehmen konnten.
Zu einem Einsatz kam es von dort aus glücklicherweise nicht.
Comments