top of page
  • Autorenbild(UBM) F. Schulz

Kampf gegen die Hitze

Aktualisiert: 21. Sept. 2021


Der gestrige Tag war anstrengend und ganz im Zeichen der Feuerwehr, für die Wehringhauser Wehr. Wie bereits andere Wehren und andere Kommunen berichtet haben, macht die aktuelle Trockenheit und Hitze vor allem unserer Umwelt zu schaffen. Seit Tagen sinken die Temperaturen nicht, die Böden sind komplett vertrocknet und die Pflanzenwelt droht zu verdursten.


Auf Anfrage trafen sich mehrere Kameraden, um im Laufe des Vormittages in unserem Einsatzgebiet den Blumen, Bäumen und Sträuchern das lang ersehnte Wasser zukommen zu lassen.

Noch während der Wässerungsaktion ging es zum Einsatz für die Kameraden, zunächst galt es - aufgrund eines länger andauernden Einsatz der Berufsfeuerwehr - den Grundschutz an der Feuer- und Rettungswache 1 sicherzustellen.

Von dort aus wurden die Löschfahrzeuge auch zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert, unter anderem einem Wiesenbrand - ausgelöst durch die langanhaltende Hitzeperiode.

Das Besetzen der Wache letztendlich ging bis in die späten Abendstunden hinein.

Ein Dank gilt an alle Kameraden für ihren Einsatz, sowie an die Bürgerinnen und Bürger, für die lobenden Worte!


107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Grundschulbesuch

Interessantes

Wir sind auch zu finden bei Facebook und Instagram!
Kommt doch mal vorbei und lasst einen Like da! Wir freuen UNS! 
Instagram Logo.png
Instagram:
feuerwehrhagenwehringhausen
Facebook Logo.png
Facebook:
Feuerwehr Hagen - Löschgruppe
Wehringhausen

Letzter Einsatz

Wetter

Einsatzmittel: 41-TLF3000-1 
                          
Meldung: FRW1 besetzen
Stichwort: F WACHEBES
Datum: 16.04.2024
bottom of page