• (UBM) F. Schulz

Neuzugang aus Niedersachsen



Die Kameraden der Löschgruppe Wehringhausen heißen einen neuen Kameraden willkommen!

UBM Schumacher zog es aus beruflichen Gründen bereits im März diesen Jahres in die kreisfreie Stadt Hagen, in unser Einzugsgebiet Stadtteil Wehringhausen.

Wie bereits der Dienstgrad vernehmen lässt, ist der Kamerad kein unerfahrener Feuerwehrmann. Zuvor bekleidete er den Dienstgrad des ersten Hauptfeuerwehrmann, welcher ihm aufgrund seiner Ausbildung, seiner Erfahrung und seiner langjährigen Mitgliedschaft in einer Wehr im Landkreis Cloppenburg verliehen wurde, im Land Niedersachsen.

Bereits im darauffolgenden Monat stellte sich der Kamerad Schumacher erstmalig den Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Wehringhausen vor, in welche er rasch integriert wurde und sich heimisch fühlte. Nach geraumer Zeit des gegenseitigen erproben beschloss man den nächsten Schritt zu gehen, woraufhin wir den Kameraden zum 15. August offiziell begrüßen dürfen, sowohl zum Eintritt in die Feuerwehr Hagen, als auch zum Eintritt in die Löschgruppe 41.

Das bereits erworbene umfangreiche Fachwissen kann der Kamerad gerade in Einsatzdiensten, wie auch in kommenden Einsätzen gezielt Einsätzen und somit auch das Wissen der Löschgruppe erweitern.


70 Ansichten

Interessantes

Letzter Einsatz

Wetter

Einsatzmittel: 41-TLF3000-1                                            
                                  
Meldung: Brandmelderanlage ausgelöst              
Stichwort: F BMA
Datum: 19.03.2020

© 2020LG Wehringhausen.

Freiwillige Feuerwehr

LG Wehringhausen

Tückingstraße 2

58135 Hagen